Ernährungs-beratung

Yin und Yang

In einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre  nehme ich mir Zeit für Deine individuellen Anliegen und Bedürfnisse rund um das Thema Ernährung.

Es ist mir ein grosses Anliegen, zusammen mit Dir ein auf Dich abgestimmtes Konzept zu erarbeiten, das Du einfach und selbstständig in Deinen Alltag integrieren kannst.

Wie sieht eine Beratung konkret aus?

Zu Beginn der Beratung steht immer eine ausführliche, individuelle Analyse Deines derzeitigen Zustandes von Yin und Yang und Deiner Veranlagung.

(Fragen zu Körperwärme, Kraft, Abwehrkraft, Appetit, Durst usw.)

Ein Beispiel: Jemand, der einen hohen Stoffwechsel hat und zu starkem Schwitzen neigt, benötigt absenkende und kühlende Lebensmittel wie Rohkost, Vollkornbrot, um fit zu werden/bleiben.

Jemand, der leicht friert und geschwächt ist, wird mit Rohkost und Vollkornbrot seinen Organismus nur noch mehr schwächen. Dieser Mensch braucht wärmende, kräftigende und trotzdem leicht verdauliche Nahrung.

  • Wir analysieren Deine Essensgewohnheiten. Was isst Du? Zu welchen Zeiten isst Du?

  • Wir werden besprechen, welche Lebensmittel günstig bzw. ungünstig für Deine Konstitution sind.

  • Wir werden zusammen einen möglichen Tagesplan für Dich entwerfen, dabei werde ich auch auf mögliche Kochrezepte eingehen, falls gewünscht.

  • Wir legen gemeinsam Schwerpunkte fest. Welche Veränderung ist wünschenswert? Es macht wenig Sinn, alle Gewohnheiten auf einmal ändern zu wollen. Die Umstellung soll von Motivation begleitet sein und das Essen soll Spass und Freude bereiten.

  • In weiteren Gesprächen ist es wichtig zu schauen, was sich verändert hat, welche Anpassungen nötig sind.

Nach Bedarf beziehe ich die Betrachtung der 5 Elemente mit in die Ernährungsberatung mit ein. Die Elementeanalyse gewährt einen tieferen Einblick und beleuchtet den Zustand von Yin und Yang in den einzelnen Elementen und Organen.

Mehr zu den 5 Elementen siehe hier.

Die Beratungen finden bei mir persönlich in Kerzers, Hohlegasse 10, statt

oder

per Skype-Sitzung (z.B. falls Dein Anfahrtsweg zu weit ist).

Beratungszeit

Kostenloses und unverbindliches telefonisches Informationsgespräch, Dauer 20-30 Minuten.

Für das Erstgespräch und die Befragung zu Deiner Konstitution solltest Du ungefährt 75 bis

90 Minuten einplanen.

Jede weitere Beratung dauert 60 bis 75 Minuten.

Kosten

Informationsgespräch: gratis

Erstgespräch und Befragung zu Deiner Konstitution: 110 Franken

jede weitere Beratung: 100 Franken

Die Kosten werden nicht durch die Krankenkassen übernommen und werden am Ende jeder persönlichen Beratung in bar beglichen.

Für Skype-Sitzungen gilt die Vorauskasse. Bitte melde Dich per Kontaktformular oder telefonisch bei mir, wenn Du eine Skype-Sitzung wünschst.

Meine Beratungen ersetzen keinen Arzt oder Arztbesuch.

Please reload

Silke Hössle

Hohlegasse 10

3210 Kerzers

Kontakt:

shoessle@gmx.ch

home: 031 7558230

Natel:  079 5208837

 

Beratungen Mo-Fr nach telefonischer Vereinbarung

© 2017 by Silke  Hössle